Sidebar Extension in 3.1.10

Hier bekommst du Support für meine Erweiterungen.
Antworten
Tastenplayer

Sidebar Extension in 3.1.10

Beitrag von Tastenplayer

Hallo Kirk

Die Sidebar finde ich einfach super - leider geht sie in meinem Lieblingsstyle für 3.2.0 nicht - da wird sie unten rechts im Style angezeigt und nicht daneben :roll:

Mein Problem ist, dass ich mehr Links einfügen wollte - 3 sind mir zu wenig.

Jetzt habe ich alle Dateien in der ext. kontrolliert - und überall mal versucht, in der ersten Box noch einen Link D einzubauen.
Zwar wird nun meine zusätzlich eingefügte Linkmöglichkeit sowohl im acp als auch in der ext. angezeigt.
Jedoch, wenn ich im acp im d den Link einfüge und dann auf Änderungen speichern klicke - ist die linkadresse hinterher wieder weg und vorne in der ext. wird wieder nur Dein Link angezeigt.

Was habe ich wo vergessen - falsch gemacht oder geht das überhaupt nicht? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen.
(ich habe zig mal sämtliche Dateien in der ext. kontrolliert und es scheint überall korrekt eingefügt worden zu sein von mir)

Vielen Dank Jutta
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Kirk
Administrator

Re: Sidebar Extension in 3.1.10

Beitrag von Kirk

Hallo
Um mehr Links anzuzeigen müsste man fasst alle Dateien bearbeiten, möglich währe dies schon aber ziemlich Zeit aufwendig.
Da ich momentan an einer anderen Extension arbeite, habe ich dafür momentan keine Zeit.
Das einzige was du machen könntest ist, diese Links direkt in die sidebar_right.html bzw. in die sidebar.html einzufügen.
Hier ein Beispiel für die erste Box:

Finde
Tip: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.

Code: Alles auswählen

<li class="row bg1 bgi-sidebar">
						<a href="{U_SIDEBAR_RIGHT_FIRST_BOX_C}">{L_SIDEBAR_RIGHT_FIRST_BOX_C}</a>
					<!-- ELSE -->
						<a href="#">{L_YOUR_LINK}</a>
					<!-- ENDIF -->
				</li>
Danach einfügen
Tip: Die genannten Zeile(n) werden mit den/der folgenden ersetzt.

Code: Alles auswählen

<li class="row bg2 bgi-sidebar">
						<a href="http://deinlink">Linktext</a>
				</li>
So müsstes du es dann bei jeder Box machen, bei dieser Möglichkeit kannst du es aber nicht im ACP machen.

Was deinen Style betrifft, so ist dieser speziell für dich gemacht. Ich könnte nur eine Anweisung für den org. Style machen, aber dies wird dir wenig nützen da dieser ziemlich vom org, abweicht.
Wenn ich dein Board aufrufe, sehe ich als Gast die Sidebar auf der rechten Seite so wie sie sein soll.
Gruß Udo

Tastenplayer

Beitrag von Tastenplayer

Vielen Dank - kann ich ja mal versuchen. Jedoch da ja im acp und in der ext. jetzt der Link angezeigt wird -denke ich das müsste so klappen.

Und ja ich habe alle Dateien bearbeitet - zum testen mit einem Link mehr. Wie erwähnt - wird er in der Sidebar angezeigt sowie im acp - nur wenn ich Titel sowie Link einfüge von dem link D in Box A und dann die Änderungen speichere wird trotzdem der Link nicht angezeigt. Na gut - kontrollier nochmals ob ich beim Kopieren der letzten Datei - doch noch einen Fehler gemacht habe.
Wäre nicht schlimm ein paar Stunden Arbeit, wenn es denn auch klappt :-).

Ja im jetzigen Style läuft die korrekt(allerdings gibt es davon wohl keine 3.2.0 Anpassung) - ich hatte versucht für 3.2.0 den we_universal Style anzupassen - alle extension laufen bis jetzt - ausser eben der Sidebar - gallery dürfte jedoch auch probleme machen, kann ich mir vorstellen - kann ich ja noch nicht testen.

Kein Problem finde ich dann wohl schon noch - den Fehler - da es ja so gehen soll.

Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Lösch diese Extension mal im ACP (inkl. Arbeitsdaten löschen) danach aktivierst du sie wieder.
Mache aber voher ein Backup!
Da die Styles von Talk19Zehn ziemlich aufwendig gemacht sind und so einen Style auf 3.2.0 upzudaten sehr Zeitintensive ist, überlegt man als Styleautor genau ob man updatet.
Der we_universal Style gibt es für 3.2.0 (https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2404676), da dieser ziemlich vom Prosilver-Standard abweicht, ist es nicht ganz einfach die Extensionen anzupassen.
Gruß Udo

Tastenplayer

Beitrag von Tastenplayer

Also ich hatte, meiner Meinung nach, alles in der Extension geändert - überall noch zusätzlich unter C - D eingefügt - hat trotzdem nicht geklappt.
Jedoch, bin ich momentan am 3.2.0 Style erstellen - muss nur noch die Farben anpassen - mit der Sidebar hätte es so eh keinen Platz mehr für alle Extensions, weshalb dieses Projekt sich erledigt hat. Bild (Kalender sollte da auch noch hin - nur wo???)

Die Links habe ich mittlerweile in eine Pages-Seite verpackt. Gut wäre die Partner extension von dmzx - jedoch leider keinen Platz mehr in der Navi.
Ist mir trotzdem rätselhaft, weshalb es mit dem Link mehr nicht geklappt hatte respektive wo ich noch was hätte ändern müssen.

Ps. ich hatte diese bereits im ACP komplett deinstalliert samt Arbeitsdaten - cache geleert und dann mit den Änderungen wieder aktiviert - hatte trotzdem nicht geklapppt - im ACP wurde im ersten Kasten auch die von mir eingefügte Möglichkeit angezeigt - Jedoch vorne war hinterher immer nur Dein Link zu sehen :-).

Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Tastenplayer hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2017, 11:31
Ist mir trotzdem rätselhaft, weshalb es mit dem Link mehr nicht geklappt hatte respektive wo ich noch was hätte ändern müssen.
Ich habe mal einen zusätzlichen Link in die erste Box eingefügt (im ACP konfigurierbar).
Du kannst deine Änderungen mit der von mir vergleichen, dann siehst du was alles geändert wurde.

sidebar.zip
(39.38 KiB) 132-mal heruntergeladen
Gruß Udo

Tastenplayer

Beitrag von Tastenplayer

Super vielen Dank für Deine Mühe, obwohl Du momentan ziemlich eingespannt mit der anderen Extension bist.
Mal sehen wo ich den Fehler gemacht habe.

Antworten