Statistikblock in 3.2.0

Hier bekommst du Support für meine Erweiterungen.
Tastenplayer
Statistikblock in 3.2.0

Mai 2017 10 13:50

Beitrag von Tastenplayer » Mi 10. Mai 2017, 13:50

Hallo Kirk

Habe diese Ext. installiert in meinem lokalen TB - heute habe ich die 24hours activity extension installiert. Leider kommt diese jetzt 2x(sie steht nun im Block sowie unter dem Block. (auf dem Bild ist sie noch zu weit links - muss man halt manuell anpassen, was ich gemacht habe).
24hours_ext..png
24hours_ext..png (589.93 KiB) 239 mal betrachtet
Kann/muss ich da im Style irgendwas löschen? Oder muss ich zuerst alles, was zur Statistik gehört installieren und dann diese Extension von Dir?
Bei mir wird komischerweise auch nicht angezeigt: heute hat kein Mitglied Geburtstag, obwohl im acp überall aktiviert.
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Kirk
Administrator
Re: Statistikblock in 3.2.0

Mai 2017 10 16:50

Beitrag von Kirk » Mi 10. Mai 2017, 16:50

Hallo
Man muss beide Extensonen ein wenig anpassen.
Öffne: root/ext/kirk/statblock/styles/prosilver/template/event/index_body_stat_blocks_before.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT index_body_stat_blocks_after -->

Davor einfügen:

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT ext_rmcgirr83_activity24hours -->

Öffne: root/ext/rmcgirr83/activity24hours/styles/prosilver/template/event/ benenne die Datei index_body_stat_blocks_after.html in
ext_rmcgirr83_activity24hours.html um.

Danach den Foren und Browser Cache leeren.
Tastenplayer hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2017, 13:50
Bei mir wird komischerweise auch nicht angezeigt: heute hat kein Mitglied Geburtstag, obwohl im acp überall aktiviert.
Ich hab das so geregelt das dieser Geburtstag Block nur angezeigt wird wenn jemand Geburtstag hat.
Der Hinweis "Heute hat kein Mitglied Geburtstag" finde ich persöhnlich für überflüssig.
Gruß Udo

Tastenplayer

Mai 2017 11 10:51

Beitrag von Tastenplayer » Do 11. Mai 2017, 10:51

Vielen Dank - ja stimmt, ist nicht nötig, dass keine Geburtstage angezeigt wird. Jedoch man ist es so gewöhnt und denkt dann, dass es eben nicht funktioniert.
Da ich wegen eines Updates bei einer extension mein Testboard zerschossen hatte musste ich ja ein neues TB 3.2.0 erstellen. Leider werden da die No Avatare nicht angezeigt - da denkt man dann schon, dass etwas nicht stimmt, wenn bei den Geburtstagen nichts kommt.
Da ich für jeden Style (3verschiedene) eine eigene Datei in Deiner Ext. angelegt habe - muss/darf ich das logisch in jeder Datei ändern.

Soeben habe ich die ext. Total active extensions von dmzx installiert: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... xtensions/
Es steht zwar in der Statistik "Active extensions 12", jedoch die Linkfunktion fehlt - nicht möglich drauf zu klicken damit die Seite aufgeht, welche die installierten Extensions anzeigt.

Ich weiss jetzt nicht, ob das tatsächlich wegen Deiner installierten Statistikblock extension ist, aber ich denke schon da es mit extensions von dmzx bisher nie Probleme gegeben hat.

Gruss Jutta

Kirk
Administrator

Mai 2017 11 11:08

Beitrag von Kirk » Do 11. Mai 2017, 11:08

Tastenplayer hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 10:51
Es steht zwar in der Statistik "Active extensions 12", jedoch die Linkfunktion fehlt
In dieser von dir verlinkten Extension gibt es keinen Link.
Gruß Udo

Tastenplayer

Mai 2017 11 11:57

Beitrag von Tastenplayer » Do 11. Mai 2017, 11:57

Doch gehe zu https://www.forum.my-tastenworld.ch
Testuser / Frühling17
Unten bei den installierten Ext. geht ein Link auf und es steht welche Ext. samt Version installiert ist.

Im TB wo ich diese Ext. von Dir installiert habe gibt es da jetzt keinen Link.

Jedoch ich scheine eh ein komisches Testboard zu haben.
Habe soeben Deine Änderungen durchgeführt - alle Caches geleert - es wird keine last 24 hours statistik mehr angzeigt.
PC gereinigt - neugestartet - Xampp neu gestartet - Forum neu gestartet - die ext von rmcgirr83 wird nicht mehr angzeigt(schaue später nochmals, kann ja nicht sein)

Kirk
Administrator

Mai 2017 11 12:25

Beitrag von Kirk » Do 11. Mai 2017, 12:25

In der org. EXT von dmzx ist definitiv kein Link vorhanden.
Gruß Udo

Tastenplayer

Mai 2017 11 12:48

Beitrag von Tastenplayer » Do 11. Mai 2017, 12:48

Ja vermutlich hast Du recht - in der 3.1.10 Version war die zwar von dmzx - jedoch irgendwie in Zusammenarbeit mit spaceace.
Sehr komisch, denn in 3.1.10 habe ich die ja auch installiert und da steht im acp: Shows total number of active extensions installed in the forum statistics with a link to a new page to a list of the installed extensions with their versions and descriptions. und ja im Liveboard 3.1.10 ist dieser link auch da.
Ich werd dann mal die ext bei spaceace runterladen. Hatte diese für 3.1.10 bei dmzx runtergeladen - äusserst merkwürdig.

Ja stimmt - habe jetzt die von spaceace runtergeladen und installiert jetzt geht es wieder mit Link - vielen Dank für den Hinweis!
Allerdings die 24 hours Statistik wird leider immer noch nicht angezeigt - obwohl ich alle Änderungen nach Deiner Anleitung ausgeführt habe. Keine Ahnung warum.

Kirk
Administrator

Mai 2017 11 13:22

Beitrag von Kirk » Do 11. Mai 2017, 13:22

Du hattest ja geschrieben "Da ich für jeden Style (3verschiedene) eine eigene Datei in Deiner Ext. angelegt habe - muss/darf ich das logisch in jeder Datei ändern.", evtl. hast du es für jeden Style noch nicht angepasst oder vergessen den Foren sowie den Browser Cache zu leeren.
Beachte bitte auch das es für den [3.1] [3.2] Stat BLock eine neue Version gibt.
Gruß Udo

Tastenplayer

Mai 2017 11 17:44

Beitrag von Tastenplayer » Do 11. Mai 2017, 17:44

Eigentlich sollte ich schon die neuste Version runtergeladen haben - aber ich schau nochmals.

Sorry, scheint heute nicht mein Tag zu sein. Zu kalt im Büro! Das war tatsächlich nicht die neuste Version.
Hoffe ich verhaue das jetzt nicht wieder und zerschiesse mein TB nochmals.

Tastenplayer

Mai 2017 12 20:16

Beitrag von Tastenplayer » Fr 12. Mai 2017, 20:16

Keine Ahnung aber bei mir wird jetzt keine last 24 Hours Statistik mehr angezeigt.

Habe Deine Ext. komplett deinstalliert - alles neu gemacht - geht trotzdem nicht, warum auch immer! Mehr machen, als Deine Anleitung befolgen kann ich nicht :) Nicht mal im Prosilver wird es angezeigt. Frag mich langsam schon ob ich....

Antworten