my quicklinks

Hier bekommst du Support für meine Erweiterungen.
Antworten
Zwerg
Jun 2018 13 02:53

my quicklinks

Beitrag von Zwerg

Hi

Leider erhalte ich, nach Aktivierung des Mods my quicklinks im ACP-Bereich eine weiße Seite - und im Forenbereich

Too Many Requests
The website is temporarily unable to service your request as it exceeded requests limit. Please try again later.

Der Provider putzt sich ab, da das Forum vor Aktivierung des Mods gelaufen ist. Nunmehr meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Mod über die Datenbank bzw. FTP auszubauen?

Bisher probiert "Cache löschen - FTP und Browser - Mod per SQL deaktiviert (auf O gesetzt)"
Womit ich mit meinem Wissensstand am Ende bin...

phpBB3.2 - PHP 7.1

Das Backup ist leider 48 Stunden alt und da unser Forenthema ein wenig heikel ist (wir beraten Online) möchten wir keine Beiträge verlieren.

Ich wäre für jede Hilfestellung dankbar!

Liebe Grüße

christian

Kirk
Administrator

Re: my quicklinks

Beitrag von Kirk

Hallo
Dieses Problem liegt definitiv nicht an dieser Extensionen zumal diese nur aus bisschen HTML und CSS besteht.
Gruß Udo

Zwerg
Jun 2018 13 10:29

Beitrag von Zwerg

@kirk

Ja - bin ich absolut bei Dir...

Es dürfte die minimalistische Serverkonfiguration schuld haben. Oder aber der Unwillen des Providers. gepaart mit meiner Unwissenheit.

Wie auch immer: Nach dem ich stundenlang sämtliche im Netz auffindbare Tipps probiert habe (statt mich in Geduld zu fassen) folgende Verschlimmbesserung feststellbar: -Forum läuft, ACP betretbar. Jedoch bei Erweiterungen erscheint unter (!) deaktivierte Erweiterungen folgender Text:

Die Erweiterung „kirk/my_quicklinks“ ist ungültig.
Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden: ./../ext/kirk/my_quicklinks/composer.json

Jedoch im Cacheordner in der Datei data_extensions.php steht quicklinks als aktive Erweiterung drin.
In der Datenbank jedoch deaktiviert.

Da wir wie gesagt Online beraten (bei einem etwas heiklen Thema) möchte ich nicht weiter herumexperimentieren.
Ich habe folgende Ängste: Wenn ich Cache lösche, könnte das Forum wieder für mehrere Stunden weg sein.
Wenn ich die Erweiterung neu rauf lade, so könnte das Gleiche geschehen...

Nun meine Überlegung (viel zu spät, was wieder meine Schuld ist) Leute welche von der Materie etwas verstehen zu Rate zu ziehen.

Liebe Grüße und Danke für Deine Mühen

christian

Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Hast du auch alle Dateien hochgeladen.
Kontrolliere Mal ob im Verzeichnis /ext/kirk/my_quicklinks/ die Datei composer.json vorhanden ist.
Gehe per FTP in das Verzeichnis cache und lösche dort alles außer htaccess und index.htm
Gruß Udo

Zwerg
Jun 2018 13 16:37

Beitrag von Zwerg

Jetzt durchgeführt;

Ergibt einen 500er internal Server Error...

Zwerg
Jun 2018 13 16:40

Beitrag von Zwerg

Wenn ich dann den Browsercache lösche, komme ich in den Adminbereich und erhalte die gleiche Fehlermeldung wie vorher

Die Erweiterung „kirk/my_quicklinks“ ist ungültig.
Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden: ./../ext/kirk/my_quicklinks/composer.json

Wobei die Datei am angegebenen Ort ist....

Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Überprüfe ob deine Dateirechte korrekt sind.
https://www.phpbb.de/kb/rechte
Man könnte diese Extension auch in der Datenbank löschen, aber wenn man sich damit nicht auskennt lieber die Finger davon lassen.
Gruß Udo

Zwerg
Jun 2018 14 01:04

Beitrag von Zwerg

Ich muss mich für meine langsame Reaktion entschuldigen - und ich möchte mich auch für den Tipp bedanken. Die Dateirechte waren bisher falsch gesetzt - jedoch ist ein Löschen des Caches zur Zeit nicht möglich (technisch schon), da wir gerade eine anonyme Beratung über das Forum durchführen und ich keine Ahnung habe, wie lange (kann auch 1 - 2 Tage dauern) die dauert.

Erst dann werde ich den Cache leeren und hier entsprechend Nachricht geben - bis dahin kann ich nur hoffen, dass das Forum weiter läuft. Eine Unterbrechung durch einen 500er Fehler können wir uns nicht erlauben (Vor 2 Tagen hat unser Provider 4 Stunden gebraucht um den 500er aufzulösen....) - Wir wollen bzw. müssen erreichbar sein (wir sind eine Hilfsorganisation, welche 24 Stunden erreichbar sein sollte)

Ich gebe auf alle Fälle Nachricht und bedanke mich nochmals

christian

Zwerg
Jun 2018 16 18:15

Beitrag von Zwerg

Vielen herzlichen Dank! Der Tipp mit den falschen Dateirechten in Verbindung mit einem donnernden Telefonat mit dem Provider (auch bei dem ist einiges verschlimmbessert worden - jetzt behoben) ergibt ein funktionstüchtiges Forum!

Nochmals Danke für den kompetenten Rat

christian

Antworten