Portal-Blöcke

Eingeschränkter Support!
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle (Link) der Extension erforderlich.
Antworten
FerdiR
Apr 2018 01 16:21

Portal-Blöcke

Beitrag von FerdiR

Hallo zusammen,

eine Frage.. ist es möglich das Portal (in phpBB 3.2.x) so einzurichten, dass man auf der Foren-Übersicht die Blöcke
wie im Portal links und rechts anordnen kann.

Kirk
Administrator

Re: Portal-Blöcke

Beitrag von Kirk

Hallo
Im ACP bei den Portal Einstellungen bei "Zeige portal auf allen Seiten" auf ja stellen.
Man kann entweder die rechte oder die linke Spalte anzeigen.
Gruß Udo

FerdiR
Apr 2018 01 20:16

Beitrag von FerdiR

Und was muss man machen damit man auf der Forum-Übersicht die Blöcke auf beiden Seiten
anzeigen lassen kann, links "und " rechts... wenn das über geht, oder kann man das Script
dahingehend ändern, das man in der Foren-Übersicht die Blöcke auch auf beiden Seiten
anzeigen kann.

Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Möglich währe es vielleicht schon, aber bedenke auch die verschiedenen Auflösungen das müsste alles angepasst werden.
Evtl. wäre das eine Alternative: [RC] Sidebar 1.2.0
Gruß Udo

FerdiR
Apr 2018 02 13:45

Beitrag von FerdiR

Erst einmal vielen Dank für die Info. Der Hintergrund meiner Frage.. unser Forum läuft momentan noch unter phpBB 3.0.x bei phpBB8
wir ziehen nächste Woche um zu wiresys der unser Forum www.zar-forum.de unter der neuen phpBB 3.2.x installieren wird.

Momentan ist es ja unter der alten phpBB Version noch möglich sowohl im Portal wie auch im Index (Foren-Übersicht) die Blöcke
links "und" rechts anzuordnen und ich hätte es auch bei der neuen Version gerne so. Habe leider bisher auch nur die Info bekommen
das es bei dem Portal unter der neuen phpBB Version aber nur die Möglichkeit gibt es auf der Foren-Übersicht nur rechts "oder" links
einzusetzen. Nun bin auf der Suche nach einer Möglichkeit wo es auch unter der neuen Version vielleicht geht.

Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Dann musst du noch eine sehr alte 3.0er Version haben, denn die letzte Portalversion für 3.0.x hatte diee Funktion nicht mehr.
Gruß Udo

FerdiR
Apr 2018 02 14:07

Beitrag von FerdiR

Nach den Infos die ich aktuell bei phpBB8 bekommen habe, laufen dort die Foren noch unter 3.0.14
in wiefern das stimmt.. keine Ahnung. Da es bei phpBB8 drunter und drüber geht, kein Support mehr stattfindet,
etliche Funktionenen abgeschaltet wurden oder nicht mehr gehen.. ebenso die Software nicht auf die aktuelle
phpBB Version umgestellt wird und gegenwärtig wird dort alles zugespamt - habe ich mich entschlossen umzuziehen.

Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Was für eine Portalversion hast du am laufen?
Die letzte Version für 3.0.x ist die 2.0.2 dort ist es nicht möglich die seitlichen Blöcke auserhalb des Portals anzuzeigen.
Gruß Udo

FerdiR
Apr 2018 02 16:18

Beitrag von FerdiR

Ich weiß nur das unser Forum bei phpBB8 (Gooof) unter 3.0.14 laufen soll, ob das jetzt 2.0.2 oder welche das ist,
kann ich dir nicht sagen. Ist mir aber gegenwärtig auch egal, da wir von dort zum Tristan von Wiresys kommende Woche
umziehen werden.

Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Das du bei einem Forenanbieter bist erklärt das einiges, so haben die bischen was geändert.
Das Board3 Portal wo man sich hier runterladen kann, ist für selbst gehostete Foren.
Gruß Udo

Antworten