Wer war da nur im Portal anzeigen

Eingeschränkter Support!
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle (Link) der Extension erforderlich.
Jonson
Okt 2018 07 10:57

Wer war da nur im Portal anzeigen

Beitrag von Jonson

Hallo
Ist es möglich die Anzeige von wer war da nur im Portal anzeigen zu lassen?

Kirk
Administrator

Re: Wer war da nur im Portal anzeigen

Beitrag von Kirk

Hallo
Gehe per FTP in das Verzeichnis root/ext/bb3mobi/washere und lösche dort das Verzeichnis styles
Danach den Foren und Browsercache leeren.
Gruß Udo

Jonson
Okt 2018 07 11:37

Beitrag von Jonson

Hab vielen Dank Kirk hat geklappt :D

Jonson
Okt 2018 07 11:54

Beitrag von Jonson

Ich wollte es deswegen so haben weil beim Portal Modul die Möglichkeit gibt dies nur für bestimmte Gruppen anzuzeigen.
Bei der Extension selbst habe ich nur die Option für Gäste, wäre toll wenn man es für jede Gruppe regeln könnte.

Luke
Okt 2018 10 12:42

Beitrag von Luke

@Jonson

Ab der nächsten Version von LF-WWH wird man die Anzeige im ACP einfach abschalten können. Somit müssen die Templates nicht mehr gelöscht werden, wenn man erreichen will, das LF-WWH nur im Portal angezeigt werden soll.

Jonson
Okt 2018 10 17:59

Beitrag von Jonson

Hallo Luke
Vielen Dank für die Info. Ich gehe wohl Recht in der Annahme daß du der jenige bist der diese EXT weiterentwickelt hast?

Luke
Okt 2018 11 12:36

Beitrag von Luke

Hallo Jonson
Jonson hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 17:59
Vielen Dank für die Info. Ich gehe wohl Recht in der Annahme daß du der jenige bist der diese EXT weiterentwickelt hast?
Ja, ich habe NV-WWH übernommen - da Anvar sie aufgegeben hat - und zu LF-WWH weiterentwickelt. NV-WWH hat bei uns jahrelang zuverlässig seinen Dienst verrichtet und ich wollte deshalb bei 3.2 nicht darauf verzichten, da die Alternativen nicht meinen Vorstellungen entsprechen.

Hier der betreffende Abschnitt im aktuellen Dev Changelog:

* Eine neue Funktion erlaubt es, die Anzeige von WWH abschalten zu können, so das nur die Template Variablen erzeugt werden. Diese Funktion ist gedacht für andere Erweiterungen oder spezielle Styles die bereits WWH selber darstellen. Damit ist es z.B. auch möglich, die Anzeige auf das Portal zu begrenzen und WWH im Forum abzuschalten.
* Entsprechend im ACP eine neue Einstellung hinzugefügt, mit der dieser Modus aktiviert werden kann.
* In den Sprachdateien für "API-Modus:" 2 neue Variablen hinzugefügt.
* Template-Änderungen: Ja
* Hinweis für Erweiterungs-Autoren: Die neue Template Bedingung `&& !WHO_WAS_HERE_API_MODE` darf nicht übernommen werden, da diese ausschliesslich für WWH bestimmt ist.
* Neu: -
* Geändert: `index_body_birthday_block_before.html`, `index_body_stat_blocks_after.html`, `index_body_stat_blocks_before.html`
* Gelöscht: -

Jonson
Okt 2018 11 18:42

Beitrag von Jonson

Wow das hört sich gut an.
Danke für die tolle Arbeit :D
Wird es auch was geben diese EXT in der Forenübersicht nur für bestimmte Gruppen anzuzeigen?

Luke
Okt 2018 11 19:03

Beitrag von Luke

Jonson hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 18:42
Danke für die tolle Arbeit :D
:)
Wird es auch was geben diese EXT in der Forenübersicht nur für bestimmte Gruppen anzuzeigen?
Im Moment hadere ich da noch ein wenig muss ich zugeben. Einerseits gefällt mir die Idee und Kirk hat das in einer eigenen Variante von LF-WWH sogar schon realisiert. Aber ich selber muss mich da erst in die Rechte auf Programmierebene einarbeiten, da ich in LF-WWH nichts einbaue, was ich nicht selber verstehe. ;) Und bisher hatte ich noch keinen Anwendungsfall für die Rechte. Andererseits ist mir nicht ganz klar inwiefern das gebraucht wird, weil es für "Wer ist online?" auch keine differenzierten Rechte gibt. In 3.2 wurde ja von den Entwicklern aus Datenschutzgründen die Benutzerliste für Gäste gesperrt. Das hat zwar noch einen anderen Hintergrund, aber das ist für uns Admins jetzt eher zweitrangig. Deswegen habe ich das in LF-WWH ebenfalls so gestaltet, das es zumindest für Gäste eingestellt werden kann. Eben damit sich "Wer war da?" sauber an das aktuelle "Wer ist online?" von 3.2 anpassen lässt.

Darum mal ganz direkt: was wäre der Hintergrund bei dir, bzw. wofür wäre das für dich sinnvoll, dass man das nach allen Gruppen diferenziert festlegen kann?

Und, welche Version von LF-WWH hast du im Einsatz so nebenbei?

Jonson
Okt 2018 11 19:57

Beitrag von Jonson

Der Hintergrund ist, ich habe im Adminbereich 4 verschiedene Gruppen zusätzlich zu den bestehenden angelegt.
Von den 4 von mir angelegten Gruppen sollen 3 diese EXT nicht sehen.
Da mein Forum nicht öffentlich ist (htaccess passwortschutz) können Gäste sowieso nix sehen.
Ich verwende die Version 1.3.3
Es kann sein das nur ich das so haben will, nur wegen mir sowas zu entwickeln muss auch nicht sein.
Wäre es vielleicht möglich an diese LF-WWH Variante die Kirk entwickelt hat irgendwie zu bekommen? :twisted:

Antworten