Update 3.1.4 auf 3.1.5

Allgemeine Fragen rund um phpBB 3.1.x
Antworten
cptgrato

Update 3.1.4 auf 3.1.5

Beitrag von cptgrato

Guten Morgen,
kann ich das automatische update einfach ausführen oder muss ich etwas beachten ?

"Beim Updaten sollte prinzipiell immer der Style prosilver aktiv und für den aktuellen Benutzer ausgewählt sein."
- Auch in diesem Fall ?

"Wichtiger Hinweis: Styles müssen (manuell) aktualisiert werden!
Die Standard Styles prosilver und subsilver2 werden mit dem Updater automatisch aktualisiert.

Eigene bzw. andere Styles müssen mit Hilfe der Änderungen des Codes selbst aktualisiert werden: Code-Changes, sofern es keine aktuelle Version des Style-Autors gibt! Das trifft natürlich besonders dann zu, wenn man selbst der Style-Autor ist.
"

- Was genau habe ich hier zu tun ?

Ich habe ja mit Deiner Hilfe den Style noch etwas verändert , ich will da jetzt natürlich nichts kaputt mache !
PS: das mit der ShoutBox habe ich hinbekommen ;-)

Kirk
Administrator

Re: Update 3.1.4 auf 3.1.5

Beitrag von Kirk

Guten Abend
cptgrato hat geschrieben:"Beim Updaten sollte prinzipiell immer der Style prosilver aktiv und für den aktuellen Benutzer ausgewählt sein."- Auch in diesem Fall ?
Ja auch im diesem Fall.
cptgrato hat geschrieben:"Wichtiger Hinweis: Styles müssen (manuell) aktualisiert werden!Die Standard Styles prosilver und subsilver2 werden mit dem Updater automatisch aktualisiert.Eigene bzw. andere Styles müssen mit Hilfe der Änderungen des Codes selbst aktualisiert werden: Code-Changes, sofern es keine aktuelle Version des Style-Autors gibt! Das trifft natürlich besonders dann zu, wenn man selbst der Style-Autor ist. "- Was genau habe ich hier zu tun ?Ich habe ja mit Deiner Hilfe den Style noch etwas verändert , ich will da jetzt natürlich nichts kaputt mache !
Am besten du lädst dir den Style von hier runter und vergleichst die Dateien mit einander z.b. mit dem Programm WinMerge, da siehst du die Unterschiede.
Gruß Udo

cptgrato

Beitrag von cptgrato

Wenn ich mich am Wochenende daran mache das update auszuführen,
ist dann ohne Bearbeitung des eigenen Style´s das Foprum erstmal kaputt, bis ich es hinbekommen habe die Änderungen in den Style zu übertragen ?

Am besten du lädst dir den Style von hier runter und vergleichst die Dateien mit einander z.b. mit dem Programm WinMerge, da siehst du die Unterschiede.
1. Ich mache das update
2. Ich lade die neue versione des Dark Vision Style´s
3. ich vergleiche den Dark Vision 3.1.5 Style mit dem Programm WinMerge mit dem Style auf dem Server
4. Ich übernehme die Unterschiede in meinen Style ?

Wir haben aber einiges abgeändert da wird er mir ja alle möglichen Unterschiede anzeigen. Woher weiss ich was ich davon übernehmen muss ?

Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

cptgrato hat geschrieben:ist dann ohne Bearbeitung des eigenen Style´s das Foprum erstmal kaputt
Nein, solche gravierenden Änderungen gab es nicht.
cptgrato hat geschrieben:Woher weiss ich was ich davon übernehmen muss ?
In deinem Fall täte ich dir sogar raten anhand der Code Changes die Änderungen vorzunehmen, damit kommst du evtl. besser klar.
Wenn du eine html Datei die zu ändern ist im meinem Style nicht vorhanden sein sollte, musst du diese nicht extra einfügen, die holt sich der Style von prosilver.
Gruß Udo

cptgrato

Beitrag von cptgrato

Kirk hat geschrieben: In deinem Fall täte ich dir sogar raten anhand der Code Changes die Änderungen vorzunehmen, damit kommst du evtl. besser klar.
Wenn du eine html Datei die zu ändern ist im meinem Style nicht vorhanden sein sollte, musst du diese nicht extra einfügen, die holt sich der Style von prosilver.
Ahh super, ... habe mir mal die Code Changes angeschaut. Damit werde ich es versuchen.
Vielen Dank

Antworten