Wie kann ich anonym neue Beiträge für einen Thread finden

Allgemeine Fragen rund um phpBB 3.1.x
Antworten
microelly
Jun 2015 14 17:52

Wie kann ich anonym neue Beiträge für einen Thread finden

Beitrag von microelly

Ich suche eine Methode, die mir ohne Anmeldung anzeigt, ob es für einen Thread neue Beiträge seit einem bestimmten Datum gibt.
Ich möchte damit in einer eigenen Anwendung auf Neuigkeiten aufmerksam machen.

ich hab mir da mal deine post count extension angeschaut, die könnte ja darauf hin anpassbar sein

gibts es vielleicht schon was fertiges?
wie müsste ich prinzipiell vorgehen, um einen datenaustausch wie folgt hinzubekommen?

http://irgendwo.de/neues?thread=4711&t= ... 2014-06-12

mit antwort

http://irgendwo.dg/viewforum.php?f=24&t=5716&start=125
oder
http://irgendwo.dg/viewtopic.php?f=471&t=5716#p49659

danke für einen tipp

Kirk
Administrator

Re: Wie kann ich anonym neue Beiträge für einen Thread finden

Beitrag von Kirk

Hallo
Dies müsste mit den Board eigenen Mitteln zu lösen sein.
Geh im ACP/Foren in den Forenbereich wo du diese Funktion möchtest, klicke dort auf das grüne Zahnrädchen und klicke bei In aktiven Themen anzeigen: auf ja.
Stelle die Berechtigungen so ein das Gäste diesen Forenbereich sehen und lesen können.
Wenn du jetzt als Gast dein Board aufrufst, klickst du im Schnellzugriff auf "Aktive Themen" dort kannst du den Zeitraum auswählen welche Beiträge dir aus welchen Zeitraum angezeigt werden sollen.
Gruß Udo

microelly
Jun 2015 14 19:33

Beitrag von microelly

danke für die schnelle Antwort

Das Problem ist es, dass es im Forum sehr viele und auch immer wieder neue Threads gibt
Das Thema, was mich interessiert ist vielleicht schon 4 Wochen nicht mehr angesprochen worden,
deswegen brauch ich eine threadspezifischen Zugriff

ich machs grade so, dass ich auf seite 3000 springe, das ist immer ganz hinten und dann halt den letzten Eintrag finde

Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Es gibt doch die Funktion Thema beobachten wenn du in einem Beitrag auf den Button Themen Extras klickst (Siehe Bild), und im
Persöhnlicher Bereich/Einstellungen/Benachrichtigungsoptionen bearbeiten unter Jemand antwortet zu einem Thema, das du beobachtest bei email einen Haken gesetzt hast,
wirst du automatisch (Falls E-Mail Funktion im ACP aktiviert und die Rechte passen) automatisch darüber infomiert das jemand einen Beitrag in den von dir beobachteten Bereich geschrieben hat.
Dateianhänge
themen_extras.jpg
themen_extras.jpg (16.94 KiB) 2312 mal betrachtet
Gruß Udo

Antworten