Team Block

Eingeschränkter Support!
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle (Link) der Extension erforderlich.
Antworten
Tina

Team Block

Beitrag von Tina

ich habe ein problem mit dem benutzerspiegel (Team Block), der wird immer länger durch die registrierten user, was dann zum problem wird wenn man mal 50 oder mehr registrierte hat, dann zieht sich der block ja ins unendliche nach unten... kann man das nicht anders einstellen außer mit erweitert ja oder nein ?
gibt es nicht so was das in der wagerechten lage ist und sich in der höhe verändert wie bei wer war da oder wer ist online ?
oder sind das nur wunschvorstellungen von mir ?
lieben gruß tina
Bild

Kirk
Administrator

Re: Team Block

Beitrag von Kirk

Wenn du auf "Das Team" klickst, hast du eine Übersicht vom ganzen. Du kannst dann auch nur eine Gruppe anzeigen lassen, in dem du auf den Gruppennamen klickst. Dort greifen dann die Einstellungen im ACP/Beiträge bei "Themen pro Seite".
Gruß Udo

Tina

Beitrag von Tina

hm,
erst mal danke für deine antwort.

meinst du jetzt das anzeigen lassen im team block oder wenn ich auf team klicke ?
ich denke aber mal du meinst wenn ich das angezeigt bekommen wenn ich auf team klicke.

kann ich denn im team block die gruppe registrierte mitglieder alleine ausblenden lassen ?
dann hätte sich das problem ja gelöst mit den unendlich vergrößern des blockes nach unten hin.

also gibt es keine extension für das wagerechte ?

aber ich kann zur zeit e nichts machen, der forum-chat hat mein forum zerschossen, habe jetzt nur eine weiße seite mit einer fehlermeldung vom chat...
lieben gruß tina
Bild

Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Ich glaub ich hab dich falsch verstanden, du meinst den Team Block vom Board3 Portal, da gibt es keine weiteren Einstellungen. Das Modul ist auch nur links oder rechts gedacht.
Gruß Udo

Tina

Beitrag von Tina

ja richtig, ich meine diesen team block.
also gibt es da nichts das ich nur die registrierten mitglieder ausblenden kann, misst !

gibt es denn ein extension für den phpbb bord 3 ..., wo man das einstellen kann oder für die mitte gänglich ist ?
lieben gruß tina
Bild

Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Eine Möglichkeit gibt es das die Gruppe dort nicht erscheint, im ACP/Benutzer und Gruppen/Gruppen verwalten in der Zeile "Registrierte Benutzer" auf "Einstellungen" klicken und dort bei "Gruppe in der Legende der Online-Liste anzeigen" den Haken entfernen.

Ich habe dir für die Mitte ein Modul erstellt, sieht dann so aus:

b3p_team_center_modul.jpg
b3p_team_center_modul.jpg (11.23 KiB) 189 mal betrachtet

Aktivieren des Modules:
Nach dem Download entpacke diese Datei und lade den gesammten Ordner kirk nach root/ext hoch.
Im Administrations-Bereich unter Anpassen -> Erweiterungs-Verwaltung -> Deaktivierte Erweiterungen
in der Zeile B3P Team Center Modul auf Aktivieren klicken.
Gehe im ACP auf Erweiterung/Portal/Portal Module klicke dort auf den Button Modul hinzufügen
und wähle über das Drop Down Menü das entsprechende Modul aus.

Download:

b3p_team_center_modul.zip
(15.32 KiB) 8-mal heruntergeladen
Gruß Udo

Antworten