Problem beim aktivieren von Erweiterungen (AJAX-Fehler)

Eingeschränkter Support!
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle (Link) der Extension erforderlich.
Antworten
Wolken

Problem beim aktivieren von Erweiterungen (AJAX-Fehler)

Beitrag von Wolken

Ich habe das Thema zwar schon bei phpBB.de geschrieben. Da es dort vielleicht übersehen wird, hoffe ich hier auf Hilfe.

Zwischenzeitlich habe ich mein aktives Forum auf phpBB 3.3.0 aktualisiert.

Nachdem ich etliche Erweiterungen aktiviert habe, die wie es aussieht auch funktionieren kann ich plötzlich keine weitere Erweiterung mehr aktivieren. Es kommt folgende Fehlermeldung:

AJAX-Fehler
Bei deiner Anfrage ist etwas falsch gelaufen und der Server hat eine ungültige Antwort zurückgegeben.

Cache per FTP geleert - Fehler bleibt.

php Version: 7.1.32 - Datenbank-Server: MySQL(i) 10.2.27-MariaDB

Wenn ich eine bereits aktivierte Erweiterung deaktivieren will kommt zuerst die Frage ob ich das wirklich will, wenn ich dann mit JA bestätige kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben genannt. Mache ich das zweimal nacheinander ist die Erweiterung trotz vorheriger Fehlermeldung deaktiviert.

Aktivieren geht allerdings nicht. Blöder Fehler.

Kirk
Administrator

Re: Problem beim aktivieren von Erweiterungen (AJAX-Fehler)

Beitrag von Kirk

Hallo
Du müsstest eine EXT nach der anderen deaktivieren und nach der Deaktivierung einer EXT prüfen ob der Fehler noch da ist.
Gruß Udo

Wolken

Re: Problem beim aktivieren von Erweiterungen (AJAX-Fehler)

Beitrag von Wolken

Hallo Kirk, du hattest zuerst bei phpBB.de geantwortet. Ich habe alle Erweiterungen deaktiviert. Dabei folgenden Fehlermeldung bekommen und kann jetzt keine Erweiterung mehr aktivieren.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/phpbb/db/migrator.php on line 157: unserialize(): Error at offset 0 of 11 bytes
��Yms�:��� �w�I���Zh�0-�w.�;�,�NG�ObQ�!�I��?ُ�3���G���%�]萙�ґ|��I��|���OH$�x�� ��Xr��4�xV��#IIQ.@zV!���"GR�6�-�Գ��۷gIN%�c�H��R|���o�4Ϛ2�����3��a��ug���IFc[4�o�H&c��'(.K��!��Ø�$�0�,�u� T\����t"K�IX� �?����<��س��� "�T���. ����͖p)�2I d� �v���a��]��N��?mO)'o�$?���G:Ϙ�����B��H�%�j���8M7M�]qeRX&Aj��z<�" B:��=�A�.䗔�U�O�<.Im�Ν��3*OdF����=.�@EM[%��F����h���Hv6oV�7�e��IWO\�<�qL���/�M�P}��#ϩ��q�e��؈�6�-���Uz;, ����y��P��}�����,(�S'��t��Twa�]�y$$���`�k��I��Y8Mh�>��n����4���N�|ϝl��:j��o*�C�C��_�E���6~v X�B�I6F/q�H/N�R��z��~���$(\*�y�J^�;�h�Y#�JR̄���)߬E^K����ObP̓�Q�/n���ç,<��aͼ\���,x���5���RJO�1�Wt�U�vX�����t�[�RoCd�ĐNd�ݻwkY��S~�(sQ�B�n�XW���݅Yg&�LPD�P'���"�̸���G?�S�PB<x��c9/p%��I���gy���&��F���࿎�'�� Rv�N#:r{Ka �lF4�����#`�H�`�����9��v�ʹ'�!�^��U�t��즩V�&��)�zs���Y�X�t�(�_ѭ����AޭX���������s���P�fo��� C6�e�ŋ�)�A�=[1��a�������U.�������|4���&��$'��G��!菃A�� w�w��������{t��޲���|U�ć.�u�r�4�-�.�+��nn4�6��NXH���}]$�(�h\{a袛�Wܥ�l�U�%�����E���ո N��o��lc�������Fט}o�ۥ_oK�Ckt����-�����pR �=�E�ߞ��m%��,���o%�87�o��@%W�����=�g�����|k"w���\HHn�H<�<�3���+�;t t,@g /����<���%w ��`���#�<2!`�!`3�C��^~�������Ǻb��t=�E��4�rmt�����$+���x�k��j��l�����.��^`���/M��q���b|�ߗ��(�ɧi��վ�������d��{C��l v����=Lpu��>âV.�%�Z��F3\ �*�1���)St �>�/����*0U�5�����f,�mm7u#%��.�7S���Z�fq�p��E�8Q�K�)u�P�o�G�ʹ H$S������ �������vH�,�޲��Zb�E��9ZSİڰC3 �6&K'���s�s�'���Iu�W�N{�YE9�ip!�Rk���p3�~8�jt�х�1\��V�$묨Jr=t��V�>$� !��R�֢��="�۪���/3�Dt �ܑ��kYC���=\�m���t"�]�6�Y�)!3���8�du���d��������l�h�<��Z�뺳�L���;A�����|s��<����$��@��=�'�_X���F� )0lj9�|�IN‚ї$�P Ʀ�]�"�X�T�}��Y'����vI���z�����K��-��W�^���=9zA�C��9�M�'wɖs��� 0�ƀ���I �r"f`��Nx��~��\}$�p�d\UB�<��@�OԙX9����X��*}��UY/g����>@'(���fx�Q��n�L=⌆�s�Tf�*+�E/�s��S�i�4h��r�g5�%�b`�*\fsx�L���Gi��ri����<�3�v�e�#�7�uj�q��a~e�g-�>s�1�cƓ���:�j�ݔ%\� L�y�4?n-7�Us{˹���7.uO��׼ � 〯���Uc���`�q�� x|�Eh��[=�?��P��|������:�
Es kommt der gleiche Fehler wie im ersten Beitrag.

Jetzt sehe ich alt aus. Was tun. Gleich 1 Uhr vor Ort.

Antworten