Problem mit dem Board3 Portal

Eingeschränkter Support!
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle (Link) der Extension erforderlich.
compoundbow83
Mär 2020 28 21:50

Problem mit dem Board3 Portal

Beitrag von compoundbow83

Hallo,
ich habe mein Forum auf Version 3.3 geupdatet und auch deine Erweiterung Board3 Portal auf den neusten Stand gebracht.

Jetzt bekomme ich aber leider wenn ich das Portal aufrufen will folgende Meldung:

Forbidden
You don't have permission to access this resource.

Was mache ich denn da falsch?

Vielen Dank im Voraus.

Kirk
Administrator

Re: Problem mit dem Board3 Portal

Beitrag von Kirk

Hallo
Nur so am Rander erwähnt das B3P ist nicht meine Erweiterung, ich habe es nur an 3.3 angepasst.
Zum Thema:
Überprüfe ob deine CHMOD Rechte korrekt eingestellt sind. Bist du beim Update dieser Erweiterung so vorgegamgen wie es im ACP/Anpassen/Erweiterungen verwalten bei "Eine Erweiterung aktualisieren" geschrieben steht?
Gruß Udo

compoundbow83
Mär 2020 29 11:24

Hallo, sorry, dachte irgendwie du Erweiterung wäre von dir 😊

Ich habe die Erweiterung jetzt noch einmal deaktiviert, die Dateien aus der ext gelöscht und neu hochgeladen und wieder aktiviert.

Die CHMORD Rechte habe ich auch geprüft scheinen aber auch zu passen. Ordner haben 755 und Dateien 644

Leider kommt jetzt immer noch wenn ich auf Portal klicke die Fehlermeldung 😞

Hast du noch eine Idee?

compoundbow83
Mär 2020 29 12:03

Vielleicht noch zur Ergänzung.

Ich bin jetzt mitlerweile soweit, dass wenn man auf das Forum geht direkt im Portal landet und auch der klick auf auf Starseite funktioniert.

Wenn man sich ausloggt landet man aber leider wieder in der Foren-Übersicht.

Ich habe dafür folgende Änderungen in der ucp.php vorgenommen:

Code: Alles auswählen

case 'login':
		if ($user->data['is_registered'])
		{
			redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx/portal"));
		}

login_box($request->variable('redirect', "index.$phpEx/portal"));
	break;

case 'logout':
		if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS && $request->is_set('sid') && $request->variable('sid', '') === $user->session_id)
		{
			$user->session_kill();
		}
		else if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS)
		{
			meta_refresh(3, append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx/portal"));

$message = $user->lang['LOGOUT_FAILED'] . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_INDEX'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx/portal") . '">', '</a> ');
			trigger_error($message);
		}

redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx/portal"));
	break;

Diese Änderung hattest du mir mal vor längerem gesagt gehabt.

Was jetzt durch den aktuellen Stand noch eine Möglichkeit wäre, einfach den Link Portal aus der Übersicht zu entfernen?

Weist du wo ich diesen Link entfernen könnte und das Wort Startseite in Portal ändern könnte?

Und was ich noch umstellen muss, dass man nach dem Logout auch wieder im Portal landet?

Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Die Ordner sollten 705 und die Dateien 604 haben.
compoundbow83 hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 12:03
Weist du wo ich diesen Link entfernen könnte und das Wort Startseite in Portal ändern könnte?
Um die Links zu entfernen öffne das Verzeichnis root/ext/board3/portal/styles/prosilver/template/event/ und lösche folgende Dateien overall_footer_breadcrumb_prepend.html und overall_header_breadcrumb_prepend.html
Das Wort Starseite änderst du im ACP/Board-Einstellungen/Bezeichnung der Homepage, beachte aber das nach dieser Änderung jeder den Link zum Portal sehen kann, egal ob er die Berechtigung dazu hat oder nicht.
Gruß Udo

compoundbow83
Mär 2020 29 13:00

leider hat das ändern der Rechte auf 705 und 604 auch keine Änderung gebracht und der Fehler wird immer noch angezeigt.

Hm das ist echt doof.

Das mit dem löschen und umbenennen lass ich dann wohl doch mal besser sein.

Dann weis ich grad auch nicht mehr weiter.

Hast du aber vielleicht noch eine Idee, warum man nach dem Logout nicht mehr im Portal landet?

compoundbow83
Mär 2020 29 13:18

Hier noch eine Ergänzung:

das mit dem Logout habe ich jetzt doch noch hinbekommen (ob es ganz sauber ist weis ich nicht aber funktioniert 😄

Ich habe in der ucp.php bei Logout den Teil index.$phpEx entfernt.

Code: Alles auswählen

case 'logout':
		if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS && $request->is_set('sid') && $request->variable('sid', '') === $user->session_id)
		{
			$user->session_kill();
		}
		else if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS)
		{
			meta_refresh(3, append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));

$message = $user->lang['LOGOUT_FAILED'] . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_INDEX'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}") . '">', '</a> ');
			trigger_error($message);
		}

redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}"));
	break;
Wenn ich die beiden Dateien welche du oben schreibst lösche bekomme ich aber folgenden Fehler:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined method Twig\Error\LoaderError::getStatusCode() in /.../bogensport-planet/forum/ext/forumhulp/errorpages/event/listener.php:39 Stack trace: #0 /.../bogensport-planet/forum/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(214): forumhulp\errorpages\event\listener->onKernelException(Object(Symfony\Component\HttpKernel\Event\GetResponseForExceptionEvent), 'kernel.exceptio...', Object(phpbb\event\dispatcher)) #1 /.../bogensport-planet/forum/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(44): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'kernel.exceptio...', Object(Symfony\Component\HttpKernel\Event\GetResponseForExceptionEvent)) #2 /.../bogensport-planet/forum/phpbb/event/dispatcher.php(62): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('kernel.exceptio...', Object(Symfony\Component\HttpKernel\Event\GetResponseForExceptionEvent)) #3 /.../bogensport-planet/f in /.../bogensport-planet/forum/ext/forumhulp/errorpages/event/listener.php on line 39

An dieser Stelle erst einmal vielen vielen Dank, für deine Hilfe.

Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Nimm einfach die org. ucp.php aus dem Komplett Paket. Du musst nach dem löschen dieser Dateien den Foren und Browser Cache leeren.
Deinstalliere das Portal komplett (inkl. Arbeitsdaten löschen) und lade es erneut hoch und installiere es.
Gruß Udo

compoundbow83
Mär 2020 29 13:50

Das mit dem löschen und Foren Cach leeren war die Lösung.

Damit funktioniert jetzt wohl alles wieder wie gewohnt.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe. 👍

Ich hoffe ich strapaziere deine Nerven nicht zu sehr, aber hast du vielleicht noch ein kurzen Tipp.

Ich würde gerne unten im Footer wo auch das Team steht, wie du es auch hast das Impressum verlinken wollen.

Ich dachte ich hätte die Datei gefunden, in der ich das machen muss (navbar_footer.html) aber wenn ich dort eine Änderung mache wird einfach trotzdem nichts angezeigt.

Wo habe ich denn hier meinen Gedankenfehler?

Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Was das Impressum angeht, ich nutze dafür diese Erweiterung, bei weiteren Fragen zu dieser Impressum EXT mache bitte ein neues Thema auf :)
Gruß Udo

Antworten