snowfalling 1.1.1

Eingeschränkter Support!
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle (Link) der Extension erforderlich.
Kirk
Administrator

Re: snowfalling 1.1.1

Beitrag von Kirk

In deiner style.cfg von prosilver steht aber phpbb_version = 3.2.4
Auch die anderen Styles (z.B. Dark Vision und Green Golden) passen nicht zu deiner phpBB Version.
Gruß Udo
Tina

Beitrag von Tina

boar sorry, habe mich vertan

prosilver 3.2.4
acidtech 3.3.0
darkversion 3.3.2
graphit 3.3.0
green golden 3.3.2
x-creamy 3.3.0

meinst du daran liegt das ? ich hatte doch alles deaktiviert.
lieben gruß tina
Bild
Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Der Style prosilver wo du oben hast, ist für die phpBB Version 3.2.4 und nicht für 3.3.1. Der jeweilge Style sollte immer zu der aktuell verwendeten phpBB Version passen.
Am besten downloade dir das 3.3.1er Komplettpaket runter und lade alles was sich im Vz. Styles befindet hoch.
Falls du zusätzliche Änderungen vorgenommen hast, müssen diese dann wieder eingefügt werden. Sichere dir vorher alles.
Gruß Udo
Tina

Beitrag von Tina

so, die styleversionen die ich habe sind jetzt alle geupdatet und sollten jetzt auf dem neusten stand sein,
nur es muss noch die boardversion geupdatet werden, was ich wohl nicht alleine hinbekommen werde,
da brauche ich meinen forendoc zu (weil ich das geschriebene wohl zu kompliziert verstehe und nicht frei nach schnute erzählt wird)
der leider zur zeit sehr wenig zeit hat.

also am schneefall hat sich zur zeit nichts geändert !
lieben gruß tina
Bild
Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Die Updateanleitung ist eigentlich sehr verständlich geschrieben. Du hast doch ein Testboard, da kann man sowas ohne Risiko testen, nicht immer auf andere verlassen ;)
Wenn prosilver schon veraltet war, liegt die Vermutung nahe das andere Dateien ebenfalls veraltet sind und du deshalb diese Probleme hast.
Gruß Udo
Tina

Beitrag von Tina

hmm, soll ich jetzt mal davon ausgehen das ich snowfalling löschen müsste und es neu aufspielen soll,
das die alten datein weg sind, oder wie sollte ich das jetzt verstehen ?

sorry udo, das ich mich mal ein bisschen dumm anstelle, das bin dann nicht ich sonder die andere tina die in mir steckt,
dann bin ich von der rolle und verstehe noch nicht mal: diese datein sichern und das löschen und dann die datein aufspielen u.s.w. ... :?
aber ich werde es angehen mit dem manuellen update und wenn ich das test-forum zerdepper :oops: egal.

der serverbetreiben macht täglich updates, da brauche ich doch nichts mehr zu sichern, ist doch alles schon auf dem server gesichert,
geht was schief mache ich die wiederherstellung ...
lieben gruß tina
Bild
Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Ich meinte damit die phpBB Dateien, nicht die Extension!
Gruß Udo
Tina

Beitrag von Tina

Kirk hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 15:35 Der Style prosilver wo du oben hast, ist für die phpBB Version 3.2.4 und nicht für 3.3.1. Der jeweilge Style sollte immer zu der aktuell verwendeten phpBB Version passen.
...
...
also jetzt ist alles auf dem neusten stand im test-forum, die ext, die styles und das forum ist auf 3.3.2,
aber das prob mit dem schneefall ist leider geblieben :(
lieben gruß tina
Bild
Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Hast du das hier nochmal getestet?
Gruß Udo
Tina

Beitrag von Tina

ja habe ich jetzt kurz uns schmerzlos gemacht mit dem hauptforum sunshine-island.eu wo ich jetzt ein upgrade gemacht habe.
es waren ja noch alle ext und styles deaktiviert vom boardupgrade, also habe ich bei der snowlalling 1.1.1 die arbeitsdaten gelöscht,
den boardcache geleert, den browser geleert und nur die snowfalling ext dann aktiviert,
leider ist es bei dem problem geblieben !

auf der forenübersicht wo viel steht ist der schneefall wenig,
klicke ich mal im forum auf technische abteilung (störungsdienst) schneit es so wie ich es gerne hätte, nämlich mehr !

so, die snowfalling gelöscht, alles bereinigt und neu drauf gemacht ...
jetzt habe ich noch mal die snowfalling 1.0.0 mit den originalen datein drauf gemacht, leider das gleiche problem,
und ich habe noch mal das gleiche mit der 1.1.1 gemacht, leider auch das gleiche problem.

#####################################################################

ich habe da so eine idee !
wie sieht es denn mit dem monitor aus wo man vor sitzt ?
ich benutze noch einen alten 47 cm diagonalen acer, da sind ja die seiten schmal drauf und auch sehr lang nach unten.
also was ich meine ist:
die forenübersichtsseite geht weit nach unten zum scrollen, also ist sie nach unten hin sehr groß
und das mit nur 66 schneeflocken auf so eine langen seiten nach unten verteilt ist schon arg wenig.
wenn ich auf einer seite bin mit nur einem thema, da gibt es ja dann nichts zum weit scrollen, nur ein raster
und da sind dann die 66 schneeflocken zusammen gedrückt/ also nicht so weit auseinander und wirken dann halt mehr.

mein test hat ergeben wenn ich die forenübersichtseite und mal die seite musik von a - z auf mache, sind beide seiten sehr lang nach untenhin zu scrollen
und das wirkt sich mit wenig schneefall aus, beide sind gleich mit dem schneefall.
bin ich auf einer seite wie technische abteilung oder störungen wo die seiten kurz sind, schneit es auf beiden seiten mehr !
kann das denn solche auswirkungen auf den schneefall haben mit langen und kurzen seiten ?
du hast das problem doch bei mir im forum auch das es bei dir dann unterschiedlich schneit.

ich hoffe es war verständlich geschrieben ?
(so ich erhöhe mal wieder den schneefall ... )
lieben gruß tina
Bild
Antworten