Kategoriebox erstellen

Allgemeine Fragen rund um phpBB 3.1.x
Antworten
Michel_61
Okt 2014 12 21:13

Kategoriebox erstellen

Beitrag von Michel_61

Moin,

ich habe mir einen freien opensource chat installiert, läuft im eigenen Tab.

Was ich jetzt möchte, ihn als Shoutbox ins Forum einbinden, an oberster Stelle. Siehst du eine Möglichkeit, ähnlich der Sideboxen, eine, oder mehrere Kategorieboxen, leer, oder alternativ auch mehrere die man über den html code für speziell Gäste, oder speziell nur User, entsprechend füllt und aktiviert?

Könnte man alternativ ja auch für eine Slideshow nutzen ect. Was hälst du davon?
Grüsse, Micha
Kirk
Administrator

Re: Kategoriebox erstellen

Beitrag von Kirk

Hi
Poste doch mal einen Link dazu.
Gruß Udo
Michel_61
Okt 2014 13 12:09

Beitrag von Michel_61

Moin Udo,

hatte ursprünglich diesen Chat: http://webdesign.weisshart.de/chat.php installiert. Fand es eigentlich nicht schlecht weil er keine Datenbank benötigt.
Aber nachdem ich mir den angesehen hatte und die aufdringlichen Insignien und Werbung sich nicht entfernen lassen, so das keine Kaufversion ist, habe ich mich entschlossen auf auf den Ajax Chat von ehem. Blueimp zu wechseln. http://frug.github.io/AJAX-Chat/

Dort gibts auch eine Version für die phpbb3.0x, zur implementierung, diese kann man ja vielleicht auch für 3.1 umsetzen.

Testboard wird noch mein altes bekanntes sein, in der mittleren Sidebox sind die links zu meinen externen seiten. Könnte für dich interessant sein.

Den Chat muss ich wohl selbst ins deutsche übersetzen, genauso wie den Garagen-Shop, wobei der auch noch speziell für Mopeds, bzw. für dich eben für Quads, umgeändert werden müsste.
Ein Testboard und Forum für phpbb 3.1 als Forensoftware und externe opensourcesoftware als Alternative für Extensionen und den Bau von Bridges werde ich die Tage einrichten und dir den Link inklusive Zugang zukommen lassen.
Grüsse, Micha
Kirk
Administrator

Beitrag von Kirk

Du könntest mal probieren den Code von der shoutbox.html in eine Sidebox reinzusetzen,
ob dies dann funktioniert kann ich auch nicht sagen.
Gruß Udo
Michel_61
Okt 2014 13 16:04

Beitrag von Michel_61

Moin Udo,

ich hab mir als Vorlage mal die Einbindung der Shoutbox in phpbb3.0.x als vorlage genommen. Dort wird über den Htmlcode auf eine Kategoriebox zugegriffen und auch eine CSS steht zum umarbeiten zur Verfügung.

Ich bring das mal zum laufen, um es als Extension zum laufen zu bringen, brauch ich aber bestimmt deine Hilfe.

Jetzt bau ich aber erstmal das Testboard-Forum....
Grüsse, Micha
Antworten